Japon

Covid-19: Wie ich meine Reise nach Japan absagen kann

Informationen dazu, wie Sie eine Stornierung Ihrer Bestellung beantragen können

COVID19: OPTION GUTSCHRIFT ODER Rückerstattung

Artikel aktualisiert am 31.07.2020

Momentan sehen wir uns weltweit mit einer nie dagewesenen Situation konfrontiert, die uns dazu zwingt, Reisepläne zu verschieben, bis Japan seine Grenzen erneut öffnet.

Heute hat der Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter für uns oberste Priorität.

Wir sind seit Beginn der Pandemie für unsere Kunden da und behalten die Entwicklung der Situation stets im Auge. So haben wir Tausende von Anträgen auf Erstattung bearbeitet und vielfach Guthaben ausgezahlt und unterstützen unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit weiterhin.


STORNIERUNG UND ERSTATTUNG IHRER BESTELLUNG

Alle Reisenden, die ihre Bestellung stornieren und eine Erstattung erhalten möchten, haben eine Stornierungsgebühr zu zahlen.

Mehr Informationen zu den Stornierungsbedingungen pro Produkt finden Sie unter dem folgenden Link: Stornierungsbedingungen und Gebühren nach Produkt bei Rückerstattung


Wie erhalte ich eine erstattung?

Produkte, die Sie per Post erhalten haben, müssen innerhalb der für den jeweiligen Artikel geltenden Fristen an eines unserer Büros zurückgesandt werden (es gilt das Datum des Poststempels).
> Eine Liste unserer weltweiten Niederlassungen finden Sie hier.


Bitte beachten Sie:
   - Sie sollten sicherstellen, dass Sie den Inhalt Ihres Pakets vor der Aufgabe genau überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Artikel enthalten sind.
   - Japan Experience übernimmt keine Haftung für zurückgegebene Pässe oder Artikel, die auf dem Postweg verloren gehen.

Für Produkte und Dienstleistungen, die per E-Mail versandt wurden, wie z.B. die JR East Passes Tohoku / Nagano-Niigata, Pocket-Wifi-Verleih und Yasaka-Flughafentransfer, müssen Sie dieses Formular ausfüllen und absenden klicken.

Beachten Sie die geltenden Fristen! Wenn eine Stornierung zu spät erfolgt, ist es uns nicht möglich, den Betrag zu erstatten oder gutzuschreiben:


die bÜros von japan experience

Aufgrund der aktuellen Situation und zur Sicherheit aller bleiben unsere Geschäftsstellen bis auf Weiteres geschlossen. Unser Team ist jedoch weiterhin telefonisch oder per Mail.

Beachten Sie bitte, dass es ab sofort möglich ist, in einem beliebigen Büro erworbene Produkte an eines unserer Büros in Los Angeles, Paris, London, Madrid und Berlin zurückzusenden (vorläufig ist ein Versand per Post an unsere Büros in Japan und Australien nicht möglich).
Die Post wird jeden Tag geöffnet und von unserem Team bearbeitet.

Aufgrund des hohen Volumens der weltweiten Anfragen kann es zu einer Verzögerung beim Erhalt einer Antwort kommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Unser Kundendienst wird sein Möglichstes tun, um Ihnen bei allen Anfragen oder Anliegen zu helfen.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis in dieser Ausnahmesituation und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Wir arbeiten weiterhin an neuen Produkten und Inhalten und freuen uns darauf, diese bald mit Ihnen zu teilen, damit Sie dieses schöne Land entdecken können. Wann immer Sie wieder bereit sind zu reisen, werden wir Ihnen gerne bei Ihrer Reise nach Japan behilflich sein.


WANN UND WIE KANN ICH MEIN GUTHABEN NUTZEN?

Sie haben ein Guthaben von Japan Experience erhalten? So können Sie es nutzen!

WANN KANN ICH MEIN GUTHABEN NUTZEN?

Bei der Wahl des Datums für Ihre nachgeholte Reise nach Japan und der Verwendung Ihres Guthabens ist Umsicht geboten: Die Grenzen Japans sind momentan geschlossen und die japanische Regierung hat keine offizielle Erklärung zu einer Wiederöffnung des Landes für den internationalen Tourismus abgegeben.

Derzeit ist es Europäern und Staatsangehörigen zahlreicher weiterer Länder nicht möglich, nach Japan zu reisen.
Eine schrittweise Wiederöffnung der Grenzen Japans ist ab Ende 2020 oder für das Jahr 2021 denkbar.

Japan Experience empfiehlt seinen Kunden, eine offizielle Ankündigung der japanischen Regierung und den Beginn einer Wiederöffnung der Grenzen abzuwarten, bevor konkrete Reisepläne gemacht werden oder das von uns gewährte Guthaben genutzt wird.

Konsultieren Sie auch die offiziellen Quellen.

WIE KANN ICH MEIN GUTHABEN FÜR EINE BESTELLUNG VON PRODUKTEN ODER DIENSTLEISTUNGEN NUTZEN?

Die Frist für die Nutzung des Guthabens läuft definitiv am 15. September 2021 ab.

Wenn Sie Ihr Guthaben nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und übermitteln Sie uns die folgenden Informationen:

  • Ihr Name und Vorname und Ihre Bestellnummer
  • Das Guthaben im PDF-Format, das Sie bei der Stornierung Ihrer Bestellung erhalten haben
  • Die Details zur Bestellung, die Sie aufgeben möchten: Namen und Anzahl der Produkte
  • Wünschen Sie einen Versand per Post oder eine Abholung in unserer Niederlassung in Berlin.

WAS SOLL ICH TUN, WENN DER BETRAG DES GUTHABENS VON DEM DER NEUEN BESTELLUNG ABWEICHT?

Wenn der Betrag Ihrer neuen Bestellung die Höhe des Guthabens übersteigt, wird Ihnen die Differenz berechnet.

Wenn der Betrag Ihrer neuen Bestellung niedriger als das Guthaben ist, haben Sie die Möglichkeit, Produkte oder Dienstleistungen hinzuzufügen: Führungen, Aktivitäten zum Eintauchen in die japanische Kultur, Mietwagen, Internetzugang oder Japan Rail Pass... so viele Produkte, mit denen Sie Ihre Reise noch mehr genießen können!

Sie möchten diese Möglichkeit nicht nutzen? Eine Erstattung des Restbetrags des Guthabens ist nur bis zu einer Höhe von 10 % des Gesamt-Guthabens möglich.

Japan Rail Pass Ab € 235
Kansai Pass Ab € 19
Kyushu Pass Ab € 121
Shikoku Pass Ab € 71
West Pass Ab € 158
Hokkaido Pass Ab € 138
Central Pass Ab € 113
East Pass Ab € 213
Coronavirus: Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Informationen dazu, wie Sie eine Stornierung Ihrer Bestellung beantragen können
Covid-19: Stornierungsgebühren und Richtlinien nach Produkt

Untenstehend finden Sie die Bedingungen für eine Rückerstattung und die jeweiligenStornierungsgebühren.
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