Japon

Covid-19: Wie ich meine Reise nach Japan absagen kann

Informationen dazu, wie Sie eine Stornierung Ihrer Bestellung beantragen können

COVID19: OPTION GUTSCHRIFT ODER Rückerstattung

Sehr geehrte/r Kunde/In, 

wie Sie wissen, sind wir aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht nur in Japan, sondern weltweit mit einer beispiellosen Situation konfrontiert. Unsere oberste Priorität ist der Schutz und die Gesundheit unserer Kunden und unseres Teams. Wir arbeiten seit Beginn des Coronavirus-Ausbruchs mit unseren Kunden eng zusammen und beobachten die sich entwickelnde Situation weiterhin genau. 

Angesichts der jüngsten Geschichte des Tsunamis und der Atomkatastrophe von 2011 wissen wir bei Japan Experience genau, wie sich solche Störungen auf unsere Kunden und Vertragspartner auswirken können. Aus diesem Grund haben wir einige Änderungen an unseren Stornierungsbedingungen vorgenommen.

Verschiebung & GUTSCHRIFT - für diejenigen, die ihre Reise verschieben und eine Gutschrift erhalten möchten

Falls Sie ihre Reisepläne ändern oder auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchten, haben wir eine Sonderregelung eingeführt, um Ihnen Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Wir bieten eine bis zum 15. September 2021 gültige Gutschrift über den Gesamtwert der Bestellung (einschließlich Versandkosten) ohne Stornogebühren.

Um eine Gutschrift zu erhalten, müssen Sie alle Produkte, die Sie erhalten haben, an uns zurücksenden und im Anschreiben die Wahl der Gutschrift erwähnen. Wenn Sie bereits eine Rückerstattung erhalten haben, haben Sie keinen Anspruch auf eine Gutschrift. Die Frist für die Beantragung und Rückgabe von Produkten ist der 30. Juni 2020.

Wenn der Wert Ihrer neuen Bestellung höher ist als der Wert Ihrer Gutschrift, müssen Sie die Differenz bezahlen.

Stornierung - für diejenigen, die ihre Bestellung stornieren und eine teilweise Rückerstattung erhalten möchten

Für alle Reisenden, die ihre Bestellung stornieren und eine Rückerstattung erhalten möchten, fallen Stornierungsgebühren nach den allgemeinen Regelungen an. Für alle Kunden, die den Japan Rail Pass Assistance Service erworben haben, werden die Stornierungsgebühren automatisch erlassen.

Weitere Informationen zu den Stornierungsbedingungen finden Sie hier: Stornierungsbedingungen und Gebühren nach Produkt bei Rückerstattung

Wie können Sie FÜR Ihre Artikel eine Gutschrift oder eine Rückerstattung ERHALTEN?

Für Produkte, die Sie auf dem Postweg erhalten haben, müssen Sie Ihre bestellten Artikel bis spätestens 30. Juni 2020 an eines unserer Büros zurücksenden.

Eine Liste unserer weltweiten Niederlassungen finden Sie hier:
https://www.der-japan-rail-pass.de/wichtigsten-fragen/wie-kann-ich-meinen-japan-rail-pass-stornieren

Bitte beachten Sie:

Sie sollten sicherstellen, dass Sie den Inhalt Ihres Pakets vor der Aufgabe genau überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Artikel enthalten sind.

● Um eine Gutschrift oder Rückerstattung für Ihre Artikel zu erhalten, müssen Sie ein Begleitschreiben beilegen, in dem Sie Ihre bevorzugte Option angeben.

● Japan Experience übernimmt keine Haftung für zurückgegebene Pässe oder Artikel, die auf dem Postweg verloren gehen.

Für Produkte und Dienstleistungen, die per E-Mail versandt wurden, wie z.B. die JR East Passes Tohoku / Nagano-Niigata, Pocket-Wifi-Verleih und Yasaka-Flughafentransfer, müssen Sie dieses Formular ausfüllen und absenden klicken.

Für die Rückerstattung der Kosten für Pocket Wifi und Yasaka Shuttle oder die Ausstellung einer Gutschrift für diese Services benötigen wir Ihre Rückmeldung über das Formular mindestens 7 Kalendertage vor Miet/Nutzungsbeginn. Wenn die Stornierung innerhalb von 7 Kalendertagen erfolgt, können wir keine Rückerstattung oder Gutschrift vornehmen.

Aktuelle Lage der Büroschließung

Als Reaktion auf die Situation und zur Sicherheit unserer Mitarbeiter haben wir unsere Büros vorübergehend geschlossen, wobei die Teams in Telearbeit bleiben. Bevor Sie Ihre Bestellung für eine Rückerstattung zurückschicken, schauen Sie bitte am oder kurz nachdem 20. April auf dieser Webseite nach, um den Öffnungstermin unseres Büros zu bestätigen. Bitte senden Sie keine Rücksendungen vor diesem Datum, da wir nicht garantieren können, dass wir die Lieferung erhalten werden.

Geschätzte Antwortzeit

Aufgrund des hohen Volumens der weltweiten Anfragen kann es zu einer Verzögerung beim Erhalt einer Antwort kommen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Unser Kundendienst wird sein Möglichstes tun, um Ihnen bei allen Anfragen oder Anliegen zu helfen.

Wir arbeiten weiterhin an neuen Produkten und Inhalten und freuen uns darauf, diese bald mit Ihnen zu teilen, damit Sie dieses schöne Land entdecken können. Wann immer Sie wieder bereit sind zu reisen, werden wir Ihnen gerne bei Ihrer Reise nach Japan behilflich sein.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung.

Thierry Maincent

Geschäftsführer Japan Experience
Japan Rail Pass Ab € 250
Kansai Pass Ab € 19
Kyushu Pass Ab € 129
Shikoku Pass Ab € 76
West Pass Ab € 163
Hokkaido Pass Ab € 147
Central Pass Ab € 120
East Pass Ab € 227
Coronavirus: Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Informationen dazu, wie Sie eine Stornierung Ihrer Bestellung beantragen können
Covid-19: Stornierungsgebühren und Richtlinien nach Produkt

Untenstehend finden Sie die Bedingungen für eine Rückerstattung und die jeweiligenStornierungsgebühren.
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